Plattform Schulmanager

Liebe Eltern,

an der Grundschule Stein verwenden wir die Plattform „Schulmanager“, die von einem Unternehmen aus München zur Verfügung gestellt wird. Alle notwendigen Daten werden in Deutschland gespeichert.

Folgende Funktionen werden Ihnen über Schulmanager Online zur Verfügung stehen:

• Wir versenden schulische Elternbriefe an Sie. Diese können in viele Sprachen übersetzt werden.
  • Sie können Ihre Kinder bequem über den Schulmanager-Account krankmelden.
  • Die Terminvereinbarung für Lernentwicklungsgespräche erfolgt ebenfalls über den Schulmanager.

Schulmanager Online ist sehr einfach zu benutzen.

Wie gewohnt erhalten Sie neue Elternbriefe per E-Mail.

Wenn Sie Ihr Kind über die App krankmelden oder die Möglichkeit nutzen möchten Termine für Lerngespräche zu vereinbaren, empfehlen wir Ihnen die Schulmanager-App.

Sie finden diese in den App Stores für Android und iOS unter dem Namen "Schulmanager Online". Auch an Ihrem Computer können Sie sich im Browser mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort einloggen und alle Funktionen nutzen.

Um auf Schulmanager Online zugreifen zu können, benötigen Sie einen Account mit E-Mail-Adresse und Passwort.

Wenn Sie noch keinen Account haben, informieren Sie uns bitte, damit Sie einen Link erhalten, mit dem Sie diesen Account anlegen können. Dabei können Sie selbst ein Passwort vergeben.

(Die Eltern unserer Schulanfänger erhalten diesen Link rechtzeitig vor Schulbeginn. Eine Kontaktaufnahme ist nicht notwendig.)

Wir bitten Sie, sich in Schulmanager Online zu registrieren, damit wir Sie einfach erreichen können. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich.

Kathrin Beck

Rektorin