Grundschule Stein
Grundschule Stein

Nikolaus 2022

Auch der Nikolaus hat die Klassen 1/2 im Neuwerker Weg wieder besucht. Es gab neben Lob sogar auch Geschenke für alle. Dankeschön!

Plätzchen backen im Dezember 2022

Dieses Jahr hat die Klasse 1/2 a das allererste Mal in der Küche der Mittelschule Plätzchen backen dürfen. Ganz toll war, dass uns sogar Mittelschüler mitgeholfen hatten. Die kennen sich nämlich sehr gut in der Küche aus und haben uns richtig fleißig unterstützt! Dankeschön dafür!

Außerdem hat auch unsere Schülerpatin Frau Klinger flei0g mitgewerkelt und einige Mamas konnten uns auch noch unterstützen. Das war richtig super: Teige ausrollen und dann alles ordentlich auf die Bleche zu bekommen ist gar nicht so einfach. Zwischendurch und auch am Schluss haben unsere Helfer auch beim Aufräumen und Sauber machen geholfen. Und jetzt können wir jeden Tag von unseren selbst gebackenen Plätzchen naschen. Die schmecken einfach besonders fein.

Advent 2022

Im Neuwerker Weg sind dieses Jahr die Klassenstufen 1/2 an zwei Dienstagen zusammen gekommen, um in der Aula gemeinsam den 1ten und den 3ten Advent zu feiern.

Wir haben gemeinsam gesungen, es gab eine tolle Weihnachtsgeschichte und auch viele Kinder haben mit Gedichten, Klavier-, Gitarren- oder Geigenliedern die Feiern gestaltet. Auch das zweite Steiner Christkind hat uns mit seinem Prolog verzaubert.

Einschulung 2022

Mit lauten Trommelrhythmen und fröhlichen Liedern haben wir in diesem Schuljahr unsere neuen Schulkinder empfangen. Einige Kinder aus den vierten Klassen hatten mit Herrn Leuthold ein Trommelstück eingeübt und die Kinder der zweiten Klassen, die „Tiger“, haben für ihre neuen Mitschüler, die „Bären“, das Stück „Musik den ganzen Tag“ gesungen. Begrüßt wurden die Kinder und Eltern von unserer Schulleiterin Frau Beck und auch der zweite Bürgermeister, Herr Höfer und Herr Sichermann vom Elternbeirat haben eine kleine Rede gehalten.

Aufgeregt sind die Erstklässler dann mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer gegangen und haben dort ihren ersten Schultag verbracht. Beim Abholen konnten die Eltern einen kleinen Blick in die Klassenzimmer werfen. Viele Kinder sind dann auf dem Heimweg noch bei ihrem alten Kindergarten vorbeigegangen, um dort ganz stolz ihre Büchertasche und die Schultüte zu zeigen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Lernzeit mit euch.

Weihnachten 2021

Die Weihnachtsfeier war schön und toll. Wir haben gesungen und getanzt und eine Geschichte gehört. Das durfte nicht fehlen. Schön war auch, dass wir Weihnachten  im Wald gefeiert haben.

Advent im Neuwerker Weg (2021)

Gemeinsame Adventsfeiern der Klassen 3/4 und 1/2 fanden dieses Jahr im Pausenhof statt. Dazu wurden die Fenster zum Pausenhof passend geschmückt. So konnten wir unter den Bedingungen dennoch zusammen die Feiern verbringen.

Advent in der Mühlstraße (2021)

Neuwerker Weg 29 und Mühlstraße 29
90547 Stein
Telefon: 0911/677202 für den Neuwerker Weg und 0911/2554220 für den Standort Mühlstraße 0911/677202 für den Neuwerker Weg und 0911/2554220 für den Standort Mühlstraße
Fax: 0911/676637
E-Mail-Adresse:

Für unser Schulhaus im Neuwerker Weg verwenden Sie bitte: verwaltung(ät)grundschule-stein.com

 

Für unser Schulhaus in der Mühlstraße verwenden Sie bitte: 

verwaltung-muehl(ät)grundschule-stein.com

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Stein